Schnittstelle Linthufer

Schatten von 2 Personen Besenbeiz Sool

Plusminus auf die Minute genau, jeden Morgen. Wir kreuzen uns immer. Bill Ramsey und ich. Nicht der echte Bill Ramsey. Nicht der mit der Zuckerpuppe aus der Bauch-tanzgruppe... Ein "falscher" Bill Ramsey, der mich an den "richtigen" erinnert. Gehört eher zur kleinwüchsigen Rasse. Die "Minderwertigkeit" im Wuchs gleicht er mit einem immensen Velorahmen aus. Es scheint als koste es ihn eine ungeheure Lebenskraft sich alltäglich auf den Weg zu machen, sich auf diesen monumentalen Velorahmen zu hieven. Jeden Morgen pedalt er mit bis zum Bauchnabel hängenden Kopf grusslos an mir vorbei. Ich kann ihm kein Grüezi entlocken. Ich weiss auch nicht, ob er mich überhaupt wahrnimmt oder ob er auf diesen Bauchnabel fixiert ist. Oder auf seine Willensbeanspruchung. Oder auf die lauernden Gefahren auf diesem Linthuferweg. Ca

Kommentar schreiben

Kommentare: 0