Luusmeitli und Luusbuebe

Erdmännchen Sommerkafi Sool

40 Jahre sind eine gehaltvolle Zeit. Vor 40 Jahren lauerte die Zukunft nebulös, suspekt und empörend bodenlos vor der elterlichen Haustüre. Ich wollte nie Prinzessin werden, nie Kinder bekommen und keinesfalls heiraten (ausser vielleicht Rex Gildo, welcher aber seine Cousine mir vorzog..) Vor 40 Jahren hatte man simplere Helden, schaudervollere Ängste und belanglosere Wünsche. Keck habe ich die Einladung zum ersten Klassentreffen meiner Primarschule angenommen. Bin per Zug ins Dorf meiner Kindheit gefahren um zu sehen, dass der Luusbueb noch immer ein Luusbueb ist, der Schwarm noch immer adrett, der Gescheite nun Studierter und die Schöne ein My weniger schön. Ich habe den Geschichten von Trennungen, Kindern, Scheitern und Erfolgen gelauscht. Alles war fremd und doch verstaubt vertraut. Das ist vielleicht der Charme einer Klassenzusammenkunft. Ca

Kommentar schreiben

Kommentare: 0